ANNEMARIE BÖRLIND - Messe

Die BioWest gilt als der Bio-Branchentreff in Düsseldorf für den Fachhandel. 2.755 Fachbesucher nutzten die Fachmesse als Kommunikationsplattform zwischen Bio-Fachhandel und den entsprechenden Lieferanten. Verkostung, Vorstellung von Neuprodukten, Präsentation des Produktportfolios und fachspezifischer Austausch prägen die Fachmesse, an der sich 2018 in Düsseldorf 345 Aussteller beteiligten.

Eine Gelegenheit, die sich auch unser Kunde aus dem Segment der Naturprodukte – ANNEMARIE BÖRLIND – nicht entgehen ließ und uns mit der Konzeption, Planung, Produktion und dem Aufbau des Messestandes beauftragte.
Insgesamt waren 60 Quadratmeter gebucht, auf denen das umfangreiche Produktsortiment übersichtlich, und dem Leitbild der Marke entsprechend, präsentiert werden wollte.

Eine der Herausforderungen war die stimmige Präsentation der insgesamt drei Produktmarken des Konzerns. Neben den Produkten von ANNEMARIE BÖRLIND wurden Produkte der Marken DADO SENS und BAKANASAN präsentiert. Zwei Marken, die sich mit spezifischer Ausrichtung im Umfeld der Hauptmarke ANNEMARIE BÖRLIND ebenfalls im Segment der Naturkosmetik positionieren. Hier war eine Integration in den Gesamtauftritt gefragt, die sowohl die Präsenz der Marken stärkt, sich aber gleichzeitig unaufdringlich in der Fläche unterordnet.

Neben der zielgerichteten Produktpräsentation und Markenpflege widmen wir der Stimmung am und auf dem Messestand unserer Kunden besondere Aufmerksamkeit. Markenkern, Produktversprechen und das Umfeld müssen zueinander passen, sich gut ergänzen. So nimmt die Dekoration auf unseren Messeständen einen gewissen Raum ein und trägt entscheidend zum stimmigen Gesamtgefüge bei.

Der Messeauftritt von ANNEMARIE BÖRLIND erreicht dies durch den Einsatz von Naturobjekten, Accessoires und Elementen, die unmittelbaren Bezug zu den natürlichen Inhaltsstoffen der Produkte zulassen und die Natur gezielt auf den Stand bringen. Durch das Herausarbeiten der essentiellen Produkt-Bestandteile an zentraler Stelle, in Anlehnung an eine wissenschaftlich, laborhaft anmutende Szenerie wird der hohe Anspruch der Marke optisch und haptisch erfahrbar gemacht und verstärkt. Im Zusammenspiel mit dem hellen, cleanen und laborhaften Auftritt eine aufmerksamkeitsunterstützende Klammer, unter der sich die drei Produktmarken gut fassen lassen.

Das von normplus entwickelte, und unter anderem schon 2017 auf der BioWest im Einsatz befindliche Messestandkonzept und die einzelnen Systembestandteile sind stetig ausgebaut und weiterentwickelt worden. Dabei sind Standarchitektur, Anmutung und Präsentation konstant und wiedererkennbar geblieben. Sie lassen sich auf große wie auch auf kleine Flächen anpassen. Systemkomponenten und Anmutung werden in enger Abstimmung mit der Corporate Design des Unternehmens stetig ausgebaut.


Unsere Leistungen: Konzeption, Planung, Produktion, Logistik, Aufbau, Abbau, Lager