DADO SENS – Dermakosmetik

DADO SENS ist eine etablierte Marke, spezialisiert im Bereich Dermakosmetik aus dem Hause ANNEMARIE BÖRLIND. Nach einem grundlegenden Marken-Relaunch und einem neu entwickelten Packaging durch die Agentur Hauser & Lacour war es im Januar 2019 soweit. Die überarbeitete Marke und der Markenauftritt sollte mit Blick auf das überarbeitete Marketing dem kompletten, für DADO SENS zuständigen Außendienst präsentiert werden. Wir wurden beauftragt die Veranstaltung in der Legendenhalle in Sindelfingen/Böblingen zu diesem Zweck auszustatten. Die Marke als übergeordnete Instanz sollte mit den dazu entwickelten Marketingmaßnahmen ebenso in Erscheinung treten wie jede einzelne Produkt-Serie mit ihren spezifischen Merkmalen.

Neben der Präsentation der Marke und des neuen Packagings gab es einen Schulterblick auf die Produktion der Marketing-Motive in Form einer “Making-Off-Wand” und einen Ausblick auf die zukünftige Markenpräsentation in Schaufenstern bzw. auf Promotionflächen. Normplus war im Zuge der Neuausrichtung der Marke beauftragt worden, das neu entwickelte DADO SENS Marketing an den POS zu übertragen. Hier ging es darum die Marke und vor allem die Produkte am Point of Sale in angemessener Art und Weise zu Präsentieren. Natürlich unter Berücksichtigung aller praxisrelevanten Aspekte wie zur Verfügung stehender Präsentationsfläche, wettbewerbsbetontem Umfeld und für den Ladenbau maßgebender Voraussetzungen. Aber dazu später mehr.