Tautropfen - Messe Naturkosmetik

Die Firma TAUTROPFEN ist einer bekannte Marke der zertifizierten Naturkosmetik, mit neuem Markenauftritt. Für das Produktsortiment rein-biologischer Naturkosmetik sollte ein Messekonzept entwickelt werden, dass für Fach- wie für Hausmessen eingesetzt werden kann.

Zum Einsatz auf der BioWest kam für den Hintergrund und die Abgrenzung zur Versorgungskabine unser Messesystem. In die größenvariablen Aluminiumrahmen können bedruckte Banner eingespannt werden. Nach hinten wurde durch Block-Material lichtdicht abgeschottet. Die Banner können bei geeigneter Ausstattung auch hinterleuchtet werden. Bei diesem Stand kam keine Hinterleuchtung zum Einsatz. Bedruckt mit naturnahen Motiven wurden mit der entsprechenden Fernwirkung schnell und plakativ, unterschiedliche Bezüge zur Natur hergestellt. Holzpaneele bilden die Basis für den begehbaren Bereich des Standes.

Die Produktserien sollten hochwertig und hell präsentiert werden. Zur Aufgabenstellung gehörte der Anspruch, das Präsentationssystem so zu entwickeln, dass einerseits eine großflächige Präsentation auf einer Messe möglich sein muss, die optische Präsenz sich andererseits auch in sehr kleinteiligen Ausstellungs- oder Promotionflächen behaupten kann. Das Messekonzept muss also auch auf Hausmessen oder in Inhouse-Promobereichen funktionieren.

Um den Bezug zum Material Holz, das auf dem Boden zum Einsatz kam, beizubehalten, gleichzeitig aber hell und kleinteilig im System arbeiten zu können, fiel die Wahl auf Holz-Transportkisten die geweißt wurden. Diese können als Sideboard in verschiedenen Längen, Höhen und Breiten zusammengestellt werden. Im Design angelehnt wurde eine funktionale Messetheke gebaut und bereitgestellt.

Thematisch sollte der Wirkstoff Hyaluron im Mittelpunkt stehen. Dafür wurden echte Hyaluron-Kugeln in große Glastropfen gefüllt. Diese wurden dann versetzt an ein extra geordertes Traversensystem abgehangen. Das für Tautropfen entwickelte System ist für unterschiedliche Einsatzbereiche geeignet und wird von normplus mit den Leistungsmerkmalen Technische Realisierung, Logistik sowie Auf- und Abbau auf verschiedenen Fachmessen, aber auch auf Hausmessen und Promos im Fachhandel realisiert.