Diesel – Promotion Event, indoor

Der Marken-Launch eines neuen Diesel-Duftes stand an. Die etwas andere Präsentation eines neuen Duftes fand in ähnlicher Form an mehreren Standorten statt. Einer davon war der ehemalige Kartoffelkeller von Schloß-Erbach in der Nähe von Ulm. Promotionpartner war hier die Drogeriekette Müller mit der Filiale Ulm.

Die besonders einzigartige Atmosphäre des ehemaligen Kartoffelkellers ließ sich wunderbar mit der Exklusivität des Produktes verbinden. Das Ambiente wurde aufgefangen und verstärkt durch fein abgestimmte Dekorations-Elemente. Eine lange Tafel wurde durch Tischtücher und Tischdekorationen edel ausstaffiert und festlich eingedeckt. Im Gesamtambiente durchaus eine angemessene, optisch unterstützte Einladung zum Abendessen.

Für den Zeitpunkt der Präsentation war eine Fläche vorbereite, die wiederum besonders gehalten war und keine Ablenkung  von der eigentlichen Show auf der Leinwand zuließ. Die Sitzgelegenheiten bestanden aus alten, rustikalen Wein- und Obstkisten, die mit hellen Kissen belegt zweifelsfrei als solche zu identifizieren waren. Die Dekoration wertete an anderer Stelle die Präsentationsfläche ganz im Sinne des Mottos “FUEL For LIVE” atmosphärisch auf. Für das abschließende “Get Together” waren weiß umhüllte Stehtische mit entsprechender Dekoration im Vorgewölbe locker verteilt.

 

normplus führte die komplette Dekoration aus, einschließlich der Beschaffung der besonderen Elemente, der Weinkisten und passenden Sitzkissen und verantwortete die komplette Logistik.

In ähnlicher Art und Weise führten wir den Marken-Launch für Douglas in einer alten Stanzerei in Bochum Langendreher und den Kaufhof und Karstadt in einer Eventlocation in einem Gewerbegebiet in Köln aus.